Jahresbericht 2022/23

|   News

Sinnstiftende Arbeit im Fokus

Arbeiten im Josef? Macht Sinn!

Der Alltag von Josef ist seit Längerem geprägt vom Arbeitskräftemangel. Auch wir haben Schwierigkeiten, die offenen Stellen adäquat zu besetzen. Aber was macht eine Tätigkeit in der Stiftung so besonders? Wir haben Mitarbeitende dazu befragt - die Antworten sind ab Seite 16 im Bericht zu finden.

Der Umbau läuft bereits über ein Jahr. Für die Mitarbeitenden finden regelmässig Baustellenführungen statt, damit diese einen Augenschein vom Innern des Gebäudes nehmen können. Für einige von ihnen entstehen dort nämlich ihre neuen Arbeitsorte - es ist faszinierend, diese Entstehung mitzuverfolgen. Gleichzeitig arbeiten im Hintergrund verschiedene Gremien an Betriebskonzepten, und die Planung für den Betrieb des Hauses Allegra nach der Eröffnung läuft parallel zum Tagesgeschäft. Die Herausforderungen sind enorm!

Hier geht es zur Medienberichterstattung

Adresse: