Kultur

Neben der Erfüllung ihrer Kernaufgaben schenkte die Stiftung seit jeher auch der Pflege ihrer Kulturgüter besondere Beachtung. Das ehemalige Kapuzinerkloster und die Kapuzinerkirche wurden in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege umfassend renoviert und präsentieren sich heute in hervorragendem Zustand.

Die Stiftung tritt selber aktiv als Kulturanbieterin auf oder stellt Räumlichkeiten für vielfältige Anlässe zur Verfügung. Das stilvolle Ambiente in und um die Kapuzinerkirche und das «Klösterli» bieten sich dazu hervorragend an.

Als Kulturanbieterin tritt die Stiftung unter folgenden Marken auf:

• Kultur im Klösterli
  • Forum Bremgarten

Unter dem Logo «Kultur im Klösterli» bietet die St. Josef-Stiftung Anlässe in der Kapuzinerkirche, im Kreuzgang und im Innenhof des Klösterlis an. Der erste Anlass fand am 10. Dezember 1994 statt.

Das «Forum Bremgarten» bietet als Ergänzung kulturelle Anlässe im Restaurant JoJo und im Mehrzweckgebäude an.

Weitere Informationen zur Geschichte von Kloster und Kirche.