Haus Allegra

Namenswettbewerb mit rund 425 Einsendungen

Der Namenswettbewerb für den ehemaligen Zentralbau ist abgeschlossen. Rund 425 verschiedene Vorschläge wurden für den neuen Namen eingesandt und am Schluss gewann der Name “Haus Allegra”. Die glücklichen Namensgebenden nahmen die Preise, Gutscheine des Vereins Fachgeschäfte Altstadt Bremgarten, mit Freude in Empfang. Auch die Zweit- und Drittplatzierten wurden beschenkt.

Allegra steht für Heiterkeit und Fröhlichkeit; im Rätoromanischen ist es zudem ein Grusswort für einen frohen Tag. Achtmal wurde Allegra eingesendet - somit wurde der 1. Preis an die acht Gewinnerinnen und Gewinner übergeben: Florian Berger, Katja Mezger, Dora Ribolla, Hans Ritter, Verena Meienberger, Karin Brunner, Heidi Furrer, Andrea Giudici. Ebenso durften die Zwei- und Drittplatzierten ihre Gutscheine in Empfang nehmen, auch dort gab es bei den zwei Namen Mehrfachnennungen.

Die Vorselektion der 425 Namen fand im August durch eine Jury bestehend aus acht Mitarbeitenden und einer Klientin statt. Die Vorauswahl ging an die Stiftungsleitung und schlussendlich entschied der Stiftungsrat.

“Dass wir nun nicht mehr vom ”ehemaligen Zentralbau" sprechen, sondern vom “zukünftigen Haus Allegra”, beflügelt und motiviert uns für die vielen intensiven Planungsarbeiten, die noch anstehen." so der Stiftungsleiter Thomas Bopp.

Infos zum Umbau