Mitwirken am grossen Ganzen

Daniela Oehrli geht in Pension

Daniela Oehrli, Mitglied der Stiftungsleitung und Bereichsleiterin Erwachsene, geht in Pension. Mehr als acht Jahre leitete und führte sie den Bereich Erwachsene mit grossem Engagement und Elan. Daneben partizipierte sie in verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen der Stiftung.

"Ich bin dankbar, dass ich an diesem grossen Ganzen mitwirken durfte und nehme viele schöne Erinnerungen mit." sagt Daniela Oehrli. Durch die scheidende Bereichsleiterin gewann der Bereich Erwachsene an Profil. Sie setzte sich vehement für die Rechte der Menschen mit Beeinträchtigungen ein und trieb die Umsetzung der UNO-BRK intern voran. Die künftige Form der Beschäftigung für erwachsene Klientinnen und Klienten ist ein Vorzeigeprojekt, welches ihre Handschrift trägt und auch bei der Umsetzung nach erfolgtem Umbau des Zentralbaus weitertragen wird.

Die Stiftungsleitung, die Klientinnen und Klienten und die Mitarbeitenden verabschiedeten sich letzte Woche mit einem grossen Abschiedsfest. "Wir danken Daniela herzlich. Wir werden ihre professionelle Arbeit wie auch ihre humorvolle und bestimmte Art vermissen. Mit ihr konnte man harte, aber immer lösungsorientierte Diskussionen führen. Sie hat vieles bewirkt und wir wünschen ihr nun, dass sie für ihren weiteren Lebensweg endlich mehr Zeit für Hobbies und Freizeit findet." würdigt der Stiftungsleiter Thomas Bopp.

Neue Bereichsleiterin Erwachsene ist Ulrike Trinks. Sie ist seit dem 1. Februar 2023 in der Stiftung und wurde die letzten Wochen in die verschiedenen Themen eingearbeitet. Wir wünschen Ulrike einen guten Start und viel Erfolg und Befriedigung in ihrer Arbeit!

Hier geht es zur Medienmitteilung.