Medienberichte
-
-
Im Zeichen der Freude Die Zeitung von Bremgarten berichtet über den Jahresbericht. -
Das Fest "Josef feiert Allegra" Im Jahresbericht kann man über das Fest lesen. -
Bilderausstellung im Klösterli Zwei Künstlerinnen zeigen ihre Bilder. -
Spende aus Ferrari-Fahrten Scheckübergabe an St. Josef-Stiftung -
Einsegnung Haus Allegra und Eröffnung JoJo Das Haus Allegra wurde eröffnet. Das Restaurant JoJo wurde auch eröffnet. -
Schlüssel-Übergabe Das Haus wird jetzt bezogen. -
Neuer Jahresbericht 2023/24 Raum zum Leben, Lernen, Begegnen -
-
Viele Menschen am Aktionstag Viele Menschen besuchten den Rundgang der Baustelle. -
Eindrückliches Projekt Haus Allegra - Informationsveranstaltung -
Der Jahresbericht ist fertig. Die Mitarbeitenden sind wichtig. -
-
20 Jahre Restaurant JoJo Ein Begegnungsort für alle Menschen. -
Mitwirken am grossen Ganzen Daniela Oehrli, Mitglied der Stiftungsleitung und Bereichsleiterin Erwachsene, geht in Pension. -
Bester Lernender Fa-Best 2022 Der Lernende Maurice Diekmann erreichte an der kantonalen Ausscheidung den sehr guten 1. Platz. -
Zum Abschied gabs Konfetti-Regen Das Zentralgebäude wurde verabschiedet. Mit einer grossen Feier. -
Josef baut Zukunft In diesen Tagen startet der Umbau. Zuerst ziehen die Küche und das Restaurant JoJo in die Übergangsgebäude. -
AVUSA Mitgliederversammlung 12. April 2022 - Die St. Josef-Stiftung war Gastgeberin der Mitgliederversammlung der AVUSA (Aargauischer Verband der Unternehmen mit sozialem Auftrag). -
Endlich wieder Josefsfeier! 23. März 2022 - Nach zweijähriger Pause konnte die Josefsfeier wieder durchgeführt werden. -
Würdevoller Abschied 23. November 2021 - Mit einem Gottesdienst und einem Mittagessen sind die Schwestern verabschiedet worden. -
Jubiläum 400 11. November 2021 - Vom 8. bis 14. November 2021 feierte die St. Josef-Stiftung. Es gab eine Festwoche. Das Angebot war vielfältig. -
Die Ingenbohler Schwestern 24. September 2021 - Die Ingenbohler Schwestern kehren zu ihrem Mutterhaus in Ingenbohl zurück. Sie waren 132 Jahre in Bremgarten anwesend. -
Umzug Tagesstätte Die Tagesstätte ist jetzt an der Isenlaufstrasse 1 im Provisorium. -
Sonnensegel für den Kinderhort Flügepilz Der Kinderhort Flügepilz gewinnt ein Sonnensegel. Das Segel ist von der Krebsliga Aargau. -
Eckpfeiler der Stiftung Die Wohngruppenleiterin Michèle Robadey arbeitet seit 45 Jahren in der St. Josef-Stiftung. -
Umbau Zentralbau Ein Umbau des 46 Jahre alten Zentralgebäudes ist geplant. -
Jahresbericht 2019/20 17. November 2020 - Der neue Jahresbericht der St. Josef-Stiftung ist da. Die Fotos zeigen es offenkundig: Es war ein spezielles Schuljahr 2019/20. Die Pandemie hatte die Arbeit in der Stiftung massgebend beeinflusst. -
Kinderhort Flügepilz wird 30 Jahre alt – gefeiert wird im 2021 25. Juni 2020 – Es hätte ein schönes Sommerfest geben sollen, aber auch dieser Anlass ist Opfer der Covid19-Krise. "Jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr – dann feiern wir 30+1!" so die Co-Leiterinnen des Kinderhorts, Claudia Mariniello und Sarah Dahinden. -
Grosszügige Spende des Rotary Club Reusstal 17. Juni 2020 – Die Klientinnen und Klienten der St. Josef-Stiftung wurden vor dem Pfingstwochenende mit einem nachhaltigen und wertvollen Geschenk des Rotary Clubs Reusstal überrascht: Alle 17 Wohngruppen erhielten je ein Tablet zur Nutzung für die Klientinnen und Klienten. In Zeiten von Corona ein sehr brauchbares Geschenk. -
Pause für das Eisfeld Bremgarten 27. April 2020 – Dieses Jahr gibt es kein Eisfeld in Bremgarten. Die Organisatoren suchen Nachfolger, welche die Leitung und Verantwortung übernehmen möchten. Deshalb traf man sich am 11. März 2020 im Restaurant JoJo zu einer Infoveranstaltung. -
Eisfeld Bremgarten – wie weiter? 27. Februar 2020 – Das Eisfeld Bremgarten war eine grosse Attraktion in der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres. Aber wie geht es nun weiter? Die Initianten suchen nach engagierten Persönlichkeiten, welche dieses tolle Projekt übernehmen möchten. -
Märt-Chile-Kollekte feierlich übergeben 23. Januar 2020 – Jährlich sammelt die Märt-Chile während des Bremgarter Christchindli-Märts mit ihrer Kollekte für eine soziale Institution im In- oder Ausland. Der Erlös ging dieses Jahr an die St. Josef-Stiftung und wurde anlässlich des ökumenischen Gottesdienstes am Sonntag, 19. Januar 2020 offiziell an den Stiftungsleiter übergeben.
Mirjam Hegenbarth
Leiterin Marketing und Kommunikation
Telefon +41 56 648 45 45
marketing(at)josef-stiftung.ch
St. Josef-Stiftung
Medien
Badstrasse 30
5620 Bremgarten
