Projekt Haus Allegra

Das Haus Allegra setzt neue Standards. Das macht Ihre Unterstützung möglich:

Physio- und Ergotherapie
Mit den neuen Räumen und modernen Geräten bieten wir wichtige Therapien für die Klientinnen und Klienten vor Ort. Zudem profitiert die zunehmende Anzahl von ambulanten Patientinnen und Patienten aus der Umgebung.

Einrichtung Erlebnisräume / Arbeit und Beschäftigung Allegra
Klientinnen und Klienten können einmal am Tag «zur Arbeit gehen». In speziellen Einzel- und Gruppensettings erleben sie individuell abgestimmte Formen der Selbstwirksamkeit. Dies bedingt eine spezifische Infrastruktur.

Fassadenbegrünung
Die grosszügige Begrünung der Fassade sorgt für zusätzliche Lebensqualität und macht die Natur vor den eigenen Fenstern greifbar. Sie ist ein sichtbares Zeichen für nachhaltiges Bauen.

St. Josef-Stiftung - Verschiedene Projekte

Eine willkommene Abwechslung im Alltag der betreuten Kinder und Erwachsenen stellen die jährlichen Ferien- oder Schullager dar. Diese werden zum grössten Teil durch Spendengelder ermöglicht. Aber auch zur Finanzierung von weiteren Freizeitaktivitäten oder Projekten, welche direkt den Klientinnen und Klienten zugutekommen, setzen wir die Gelder ein.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre finanzielle Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit!

Gönnervereinigung

Mit einer Gönnerschaft ermöglichen Sie Ausflüge, Kurzferien oder auch materielle Anschaffungen für Klientinnen und Klienten, welche sonst nicht möglich sind. Möchten Sie unvergessliche Momente ermöglichen? Dann werden Sie Gönnerin oder Gönner (jährlicher Betrag):

• Gönnerschaft Einzelperson CHF 89
  • Gönnerschaft Paare/Familien CHF 140
  • Gönnerschaft juristische Personen CHF 250

Als Dankeschön für Ihre Gönnerschaft erhalten Sie:

• Einladung zum jährlichen Gönnerapéro mit Informationen zu den Projekten der St. Josef-Stiftung
  • Jahresbericht mit Informationen aus der Stiftung

Anmeldung per E-Mail.

Sachspenden nehmen wir auf Anfrage entgegen. Wir erlauben uns, Sachspenden abzulehnen, wenn wir für diese keinen Bedarf haben. So können Materialspenden, die bei uns nicht zum Einsatz kommen, an einem anderen Ort eingesetzt werden und Freude schenken.

Telefon +41 56 648 45 45

Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung